Achtung: weiterhin kein Bargeschäft vor Ort!

von: Goldkontor Hamburg 19.04.2020 09:00

Aufgrund der hohen und ungebremsten Dynamik der Coronavirus-Pandemie sind seit Montag den 16.03. die Geschäftsräume für das Tafelgeschäft geschlossen. 


Wir haben uns als Unternehmen dazu entschieden, diese Schließung zunächst auch weiterhin aufrecht zu erhalten, solange sich die Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 nicht verbessert hat.


Diese Entscheidung ist zum einen unseren räumlichen Gegebenheiten geschuldet, zum anderen sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und ihren Familien.


Selbstverständlich sind Onlinebestellungen auch weiterhin möglich. Wann wir den gewohnten Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen können, hängt von der Umsetzung geeigneter "Hygienemaßnahmen" zu Ihrem und unserem Schutz ab sowie auch von der allgemeinen Lageeinschätzung. Wir werden Sie auf unserer Homepage über unsere Ladenöffnungszeiten auf dem Laufenden halten.


Das Produktangebot ist momentan noch etwas eingeschränkt, jedoch werden immer wieder neue Artikel für Sie freigeschaltet. Also behalten Sie bitte den Shop im Auge. Alle verfügbaren Artikel finden Sie unter Aktuell verfügbar.


Folgende Alternativen zum Geschäft vor Ort können wir Ihnen anbieten: 


•Onlinebestellung mit Zustellung nach Hause


•Onlinebestellung mit Zustellung zu einer Prosegur Filiale in Ihrer Nähe  


•Onlinebestellung mit Lagervertrag zur Einlagerung in Hochsicherheitstresoranlage


Wichtige Information für Schließfachkunden: Aufgrund des geltenden Kontaktverbots können wir auch unsere Schließfachkunden momentan nicht zu den gewohnten Bedingungen zu den Schließfächern begleiten ohne die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gefährden. Deshalb bleibt unsere Schließfachanlage für Personen ohne festen Termin geschlossen. Bitte nehmen Sie in dringenden Fällen unbedingt Kontakt zu uns auf, um einen festen Termin zu vereinbaren.


Auch kommt es nach wie vor zu längeren Lieferzeiten. Selbstverständlich werden wir alle bestehenden offenen Aufträge nacheinander abarbeiten. Dabei müssen wir uns weiterhin auf die Produzenten, aber auch auf die Logistiker, verlassen. Bitte rechnen Sie mit Lieferzeiten von ca. 20 Tagen.


Bitte beachten Sie, dass unsere Logistikpartner die Pakete derzeit zum Schutz der Kunden und des eigenen Personals kontaktlos ausliefern, d.h. die Entgegennahme der Sendung durch Sie wird durch den Paketboten dokumentiert, ohne dass Sie eine Unterschrift leisten müssen.


Wir arbeiten derzeit im schichtbetrieb mit kleinerer Besetzung als gewohnt und bemühen uns sowohl Ihre Anrufe entgegen zu nehmen als auch Ihre Anfragen per Email zu beantworten. Auch hier kann es manchmal zu Wartezeiten kommen.


In heutigen, schwierigen Zeiten, hoffen wir auf Ihr Verständnis für diese temporären Maßnahmen, die unsere Verantwortung unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als auch der Allgemeinheit gegenüber, zum Ausdruck bringt.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Axel Potthast 


Geschäftsführung